Aussen.Raum

Mit meinem Partner Peer Steppe habe ich Serien und Objekte für die Gartengestaltung entwickelt. Es sind Stelen, Brunnen, Bänke und freie Formen entstanden.
Diese Steine sind spannende Akzente in kleinen und großen Gärten. Durch sie entstehen neue Perspektiven und Räume.





Gartenstelen und andere Objekte für den Aussenraum

Wir gestalten kontinuierlich vielfältige Einzelstücke aus Stein. Ein immer wieder gerne verwendetes Detail sind die Pflanzlöcher, die wir häufig in die Gartenobjekte integrieren. Steingartenpflanzen wie verschiedene Sedumarten und Hauswurze fühlen sich auf engstem Raum wohl und sind schöne Akzente, wenn sie direkt im Stein wachsen.Gartenstelen

[ nach oben ]

 


Relief Labyrinth

Mit Stein lassen sich auch an Gebäuden direkt schöne Gestaltungselemente umsetzen.

Für eine Familie haben wir diese Wandplatte aus Sandstein mit dem Motiv des aus vorgeschichtlichen Zeiten überlieferten Labyrinths und drei persönlich wichtigen Lebensdaten entworfen und umgesetzt. Wandplatte mit Labyrinth

[ nach oben ]

 


Brunnen aus Stein

Wasser und Stein gehören für uns genauso zusammen, wie ein Stein in den Garten gehört. Hier verbinden sich auf natürliche Weise die verschiedenen Elemente. Auf dem Stein entstehen ganz eigene Strukturen durch das Wasser; Licht und Schatten verändern den Stein zu jeder Tageszeit, das Wasser findet seinen eigenen Weg und hinterlässt Spuren. Ein wundervolles Zusammenspiel, dass jeden Tag aufs Neue Veränderungen erfährt.

Mehrteiliger Brunnen aus verschiedenen Sandsteinen. Brunnen

[ nach oben ]

 


Umeinander

Dieses Objekt steht auf dem Huckelrieder Friedhof vor der Trauerhalle.
Material: Diorit
Maße: 90 x 90 x 90 cm Skulptur Umeinander

[ nach oben ]

 


7. Internationales Bildhauer-Symposium Obernkirchen 2006

Das internationale Obernkirchener Bildhauer-Symposium findet seit 1988 alle drei Jahre statt. Für zwei Wochen verwandelt sich der Marktplatz von Obernkirchen dann in eine öffentliche BildhauerInnen-Werkstatt. 2006 war ich eine von den 10 international ausgewählten BildhauerInnen. Mehr Informationen zum IOBS: http://www.iobs.de Impressionen Bildhauersymposium in Obernkirchen

[ nach oben ]


Steinobjekt Obernkirchen - Vordergrundbild